Bel Paese

Halbfester Schnittkäse aus Italien mit 45% i. Tr. Fettgehalt

Bel Paese - Halbfester Schnittkäse
CC 3.0 / od. Eigene Produktion

Der Bel Paese, was auf italienisch soviel heißt wie: schönes Land, ist ein halbfester Schnittkäse welcher ursprünglich aus der Lombardei kommt. Hergestellt wird der Käse durch die Firma Galbani welche 2006 durch die französische Firma Lactalis Group übernommen wurde. Der Bel Paese wurde von Egidio Galbani entwickelt und trug durch seinen weltweiten Erfolg entscheidend zum Wachstum des Unternehmens Galbani bei. Offiziell heißt der Käse Italico, da der Name Bel Paese durch den Lactalis Konzern urheberrechtlich geschützt ist.

Der Italico oder Bel Paese, ist von einer gelblichen Rinde umgeben, der Teig ist schnittzart und von unregelmäßigen kleinen Löchern durchzogen. Sein Geschmack hat eine Süße die ins butterige übergeht. Bel Paese ist dem klassischen Butterkäse ähnlich, sowohl von der Konsistenz als auch Geschmacklich. Er ist ein Käse der ausgesprochen gut in Salate passt, aber auch auf Brot sehr lecker schmeckt. Ebenso ist er gut zum überbacken geeignet, da er hervorragende Schmelzeigenschaften besitzt. Ein weißer Schaumwein passt perfekt zum Bel Paese. Probieren Sie einen Talento Millesimato.

 


Käseplatten Servier-Ideen

Käseplatten für jeden Geschmach Käseplatte Frankreich Käse-platte lecker